Unternehmen
wittig Deutschland
Design-In Distributor
für elektronische Bauteile
Team Meeting China Germany Wittig
Design-In Distributor
für elektronische Bauteile
Analyse von elektronischen Bauteilen
Design-In Distributor
für elektronische Bauteile
Entwicklungsdienstleitung
Design-In Distributor
für elektronische Bauteile
Hochregallager Elektronische Bauteile
Design-In Distributor
für elektronische Bauteile

TAIYO YUDEN erweitert sein Produkt Lineup von Bluetooth® 5 kompatiblen Modulen

TOKYO, May 11, 2020—TAIYO YUDEN CO., LTD., gab heute den Start von neuen Wireless Kommunikationsmodulen, EYSNCNZWW (9,6x12,9x2,0 mm) und EYSNSNZWW (3,25x8,55x1,00 mm) bekannt. Beide Module sind kompatibel mit der Core Spezifikation 5.2, der neuesten Version von Bluetooth® 5.

Diese Produkte unterstützen eine Peilfunktion, mit der Benutzer den Standort erfassen können. Sie eignen sich für IoT Geräte, welche klein und dünn sein müssen, zum Beispiel tragbare Geräte, Medizingeräte und Handgeräte für die Logistik.

Die Produktion dieser Module startet im Mai 2020.

Technologischer Hintergrund

IoT-Geräte, wie z. B. tragbare Geräte, sind sehr klein und verwenden daher einen Akku mit geringer Kapazität. Dies erfordert, dass das Wireless Modul einen extrem geringen Stromverbrauch hat. Die meisten dieser Geräte verwenden dabei die Bluetooth®-Technologie, ein drahtloser Kommunikationsstandard mit geringem Stromverbrauch.

Die neueste Bluetooth® Core Spezifikation Version 5.2 bietet nicht nur eine verbesserte Übertragungsgeschwindigkeit und erweiterte Kommunikationsreichweite, sondern unterstützt aber auch neue Funktionen wie eine ausgefeilte Peilung, unter Beibehaltung des geringen Stromverbrauchs früherer Versionen.

Taiyo Yuden hat jetzt zwei neue Bluetooth® kompatible drahtlose Module erfolgreich kommerzialisiert. Die Kommunikationsmodule EYSNCNZWW und EYSNSNZWW, welche eine Peilung unterstützen.

Mit diesen Produkten können die Geräte die Standortinformationen von Personen und Dingen in Innenräumen wie Lagerhäusern und Büros anzeigen, die bisher nicht möglich waren.

 

Zurück